bild_kinder_auf_treppe

 
 
samstagsfilme
line
logo_sommernachtskino



Es besteht die Möglichkeit, sich finanziell an den Verleihkosten der beiden Hauptfilme zu beteiligen oder den Anlass einfach so zu unterstützen.

Informationen erhalten Sie unter unserer Kontaktadresse

Eine wen iig, dr Dällebach Kari

Regie: Xavier Koller, CH (2012)

Der Coiffeursalon des Berner Stadtoriginals ist immer zum Bersten voll, denn Kari unterhält seine Kundschaft so blendend, dass diese gern auch mal ein paar Stunden auf dem Bänkli wartet und dabei zusieht, wie er andere einseift. Kari wird als Kind einer verarmten Bauernfamilie mit einer Hasenscharte geboren. Der herbeigerufene Arzt empfiehlt den Eltern, das Neugeborene wegen dieser Missbildung wie eine junge Katze zu ertränken. Doch die Mutter füttert ihren Kari wie einen aus dem Nest gefallenen Vogel durch. Kari ist eine Frohnatur, er glaubt an das Schöne im Leben und verliebt sich mit Anfang zwanzig unsterblich in die hübsche, aus reichem Haus stammende Annemarie Geiser. Die feinfühlige, zarte und humorvolle junge Frau erwidert seine Gefühle bedingungslos, das Glück scheint perfekt. Doch als Kari bei der Familie Geiser antanzen muss, nimmt dieses ein jähes Ende und er verliert alles, was ihm lieb und teuer war.
(mehr…)

 

Vorfilm:
Kinderfreundlicher Kurzfilm

Sommernachtskino Diessbach | info@sommernachtskino.ch