bild_kinder_auf_treppe

 
 
samstagsfilme
line
logo_sommernachtskino



Es besteht die Möglichkeit, sich finanziell an den Verleihkosten der beiden Hauptfilme zu beteiligen oder den Anlass einfach so zu unterstützen.

Informationen erhalten Sie unter unserer Kontaktadresse

Hair

Regie: Milos Forman, USA (1979)

Der junge Claude Hooper Bukowski (John Savage) kommt aus Oklahoma in die grosse Stadt New York, wo er sich einer Musterung durch die Armee unterziehen soll. Im Central Park trifft er auf den charismatischen George Berger (Treat Williams) und eine Gruppe von pazifistischen, freiheitsliebenden Menschen, die ihn sofort in ihre Hippie-Gemeinschaft aufnehmen. Berger macht Claude mit Sheila (Beverly D'Angelo) bekannt, in die sich Claude sofort verliebt. Wäh- rend er um ihre Gunst buhlt, erhält er den Befehl, seine Ausbildung in der Wüste von Nevada anzutreten. Wenig später beschliessen seine Freunde, Claude in seiner Kaserne zu besuchen. Durch einen Trick verschafft sich Berger die Uniform eines Offiziers und nimmt Claudes Platz in der Kaserne ein, so dass Claude noch einmal die Freiheit geniessen kann. Doch als Claude zurückkehrt, ist seine Einheit schon auf dem Weg nach Vietnam – und Berger fliegt mit ihnen.
(mehr…)

 

Vorfilm:
noch offen

Sommernachtskino Diessbach | info@sommernachtskino.ch