samstagsfilme
line
logo_sommernachtskino



Es besteht die Möglichkeit, sich finanziell an den Verleihkosten der beiden Hauptfilme zu beteiligen oder den Anlass einfach so zu unterstützen.

Informationen erhalten Sie unter unserer Kontaktadresse

Die Standesbeamtin

Regie: Micha Lewinsky (2009)

Für Rahel Hubli (Marie Leuenberger) gehört der schönste Tag im Leben von vielen Pärchen zum Alltag – als Standesbeamtin nimmt sie in einer idyllischen Schweizer Kleinstadt regelmässig Trauungen vor. Im Moment tut sie dies allerdings eher lustlos, denn sie durchlebt selbst eine Ehekrise und glaubt ganz generell nicht mehr an das grosse Liebesglück. Eines Tages trifft sie in einer Buchhandlung ihren Jugendfreund Ben (Dominique Jann), mit dem sie früher in einer Popband musiziert hatte. Dieser lebt nun, nachdem er als Solokünstler ein Hit-Album verbuchen konnte, gemeinsam mit der Schauspielerin Tinka (Oriana Schrage) in Deutschland. Es kommt, wie es kommen muss: Ben und Tinka wollen unbedingt von Rahel verheiratet werden, aber zwischen Rahel und Ben flackert im Verlauf der Heiratsvorbereitungen ein altes Feuer auf ...
(mehr…)

 

Vorfilm:
noch offen

 

Sommernachtskino Diessbach | info@sommernachtskino.ch